Donnerstag, 28. Januar 2016

Magic Colours!

Mein Mann schüttelt bloß noch den Kopf!

Wozu braucht Frau die 10005623sten Stifte?

Zum Angucken...lieb Schau...zum Malen....zum Befriedigen der Sucht....hüstel.

Aber  von vorne.

Letzte Woche waren wir mal wieder bei den Tschechen ein bißchen bummeln.
Eigentlich wollte ich mir in dem einen Papierladen ( herrlich diese alten Läden mit Theke ) nur den
neuen roten  Stift von Kooh I Noor Progresso kaufen. Den haben die neu heraus gebracht, weil so ein Rot in der Packung fehlte.
Ich also mit meinem Ausdruck in das Geschäft..man kann ja kein Tschechisch und umgekehrt kein deutsch- aber leider...Fehlanzeige.

Na gut...soll so sein.

Also wir dann aber die Hauptstrasse entlang gefahren sind...was sieht mein Auge? Ein neues Geschäftsstelle von Kooh-I.Noor.

Der weltbeste aller Lebensabschnittsgefährten also das Sabbern der Frau entdeckt und noch mal Krönchen in die Parkuhr gesteckt.

Was soll ich sagen..ein Paradies mit unendlichen Stiften...auch Faber-Castell.
Aber ich male ja gerne mit den Progresso.

Man verstand wieder kein Deutsch...aber die nette Dame hat auch meine Hand und Fußbewegungen verstanden und zauberte diesen roten Stift in einer Minipackung hervor. War gekauft!

Und während mein Blick so durch die Gegend schweifte, fiel er in einer Vitrine auf soooo schöne Stifte.
Kommentar des Mannes...brauchst du die wirklich...nee...eigentlich nicht...aber die sind sooo schön.....aber brauchen....ömmmm!
Was mache ich Trottel? Lass mich beeinflussen und kaufe die nicht.

Das war Freitag!

Ein furchtbares Wochenende folgte....im Internet..kaum zu finden, und wenn viel zu teuer.
Im Laden wolltes die umgerechnet 16,50 Euro haben.
Was habe ich mich geärgert und ich bin meinem Hasen echt auf den Keks gegangen mit diesen Stiften.
Was tut also der herzallerliebste Hase? Er fährt am Montag mit mir noch mal zu den Tschechen!

Und hier sind sie:

Progresso Magic Christmas. Die Stifte haben je 3 Farben in der Mine:





Manchen sind die Stifte ja zu hart. Ich habe auch lange probiert, bis ich das beste Papier gefunden habe...es ist toal lustig mit denen zu malen, weil man ja nie weiß, welche farbe vom stift zum Vorschein kommt!

Dieses Kärtchen habe ich damit gewerkelt:


Die Blume ist mit nur 2 Stiften gemalt. Auf dem Foto sieht man leider nicht so richtig, dass die grünen Blätter auch verschieden farbig sind. Klickt mal aufs Foto...dann erkennt man es ein bißchen besser.
So..ich geh wieder malen.....! 


Kommentare:

  1. booh neid :D

    denk an mich wenn ihr wieder da rüber fahrt :D ..

    und deine werke wie immer toll

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte ist ja superschön! Und deinen Blaugnamen find ich ja auch sehr hübsch :-)
    Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen! Darf ich fragen, wo du die stifte gekauft hast? In chomutov? Viele grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, wer immer du auch bist. Die Stifte habe ich in Teplice gekauft. An der Hauptstrasse ist ein Kooh-I-Noor Laden. Sie hatten 2 PAckungen und die habe ich eingeheimst. In Decin habe ich sie nicht gesehen. Vielleicht hast du ja Glück, es war eine Limited Edition.
      Liebe Grüße
      Daniela

      Löschen
    2. Hallo Daniela, ich hatte am Wochenende in chomutov geschaut, dort gibt es auch ein Koh-I-Noor geschäft. Ein traum, aber leider gab's die dort auch nicht. Naja, vielleicht hab ich doch noch Glück und kann sie irgendwo kaufen. Danke für deine Antwort. Liebe Grüße, Kathleen

      Löschen
    3. Hallo nochmals. Meine 1. Antwort zeigt es irgendwie nicht an... also, danke nochmals für deine auskunft. Ich werde die stifte wohl teuer bei ebay kaufen müssen, wenn ich sie unbedingt brauche. ;-)
      Liebe grüße, kathleen

      Löschen

Schön, dass Du da bist, ich freue mich über einen Kommentar!