Freitag, 25. September 2015

Es war einmal!

Könnt Ihr Euch eigentlich noch an Eure Anfänge des Stempelns erinnern?

Bei mir nahm das 1998 seinen Lauf...!
Das waren Zeiten! Kein Internet, Bestellungen in den USA per Brief .
Bezahlungen lagen bar in den Briefen...stapelweise Kataloge usw.

Damals gab es noch das Stempelparadies MM Siniaro, erste Anlaufstelle für alle Stempelfreaks.

Damlas wurden auch noch Maps veranstaltet. Kennt Ihr das noch?
Jemand gab ein Thema vor, man meldete sich an, man stempelte gleiche Karten in Höhe der Teilnehmerzahl, dann wurden die an den Veranstalter geschickt, der verteilte die und man bekam von jedem Teilnehmer eine Karte zurück.
Mann...da hatte man noch Post im Kasten und konnte es gar nicht erwarten.

Coloriert wurde mit Filzstift oder Buntstift...Copics waren noch unbekannt.

Ich sage Euch...es ist wirklich Ewigkeiten her.

Beim Aufräumen habe ich wahre Schätze gefunden....flöt!

Von jeder Karte hat man eine für sich gemacht...als Erinnerung. Und davon habe ich aus jener Zeit sicherlich 100.


Die ersten Karten sind absolut nicht vergleichbar mit heutigen Exemplaren.
Gut, Szenen werden sicher auch heute noch gestempelt..ich war wahrer Meister....!
5 Masken gleichzeitig, kein Probleme, Hintergründe mit unter dem Papier liegenden Modellbauteilchen...super!

Aber schaut selber...meine ersten Kunstwerke...... man muß ja mal in ERinnerung schwelgen .
Außerdem sieht man mal, was in den ganzen Jahren an Materialien erfunden und dazu gekommen sind!
Ach ja...fotografiert wurde auch nicht, Blogger war noch im Nirwana....man scannte ein!!!!
( Und hob die Karten auch auf....! ) Wozu also fotografieren?

Deshalb auch die Qualität.














Viele der Stempel besitze ich gar nicht mehr.Oft waren auch welche geborgt. Macht man das heute noch?
Und nun Ihr? Habt Ihr auch solche Erinnerungen? Erzählt mal!




Kommentare:

  1. Oh ja!! Da kommen Erinnerungen hoch!!! Da merkt man erst wie lange man schon stempelt und wie viel sich verändert hat! Und auch jetzt bemerke ich den Trend weg vom stempeln hin zum stanzen! Ist dir das auch schon aufgefallen?
    Deine Szenekarten sind toll! MM Siniaro habe ich geliebt! Und vielelciht schwirren auch noch irgendwo wenige meiner bestemplten Szenekarten oder Briefumschläge herum.....
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich !!! �� Einige dieser Schätze von Dir hab ich sogar noch... Im Gegensatz zu Dir hab ich weder Karten doppelt gemacht noch gescannt - war vermutlich auch besser so! Auch wenn mir Deine heutigen Karten besser gefallen, kreativ warst Du immer schon, hihi!
    Lieben Gruß
    Gundi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da bist, ich freue mich über einen Kommentar!