Dienstag, 29. Januar 2013

Für einen Herren...

...mußte eine Geburtstagskarte her.
Da habe ich mal ein schickes Girlie verschickt!



Betont schlicht habe ich sie gehalten, Männer mögen ja keinen Schnickschnack!


Donnerstag, 24. Januar 2013

Mal schnell nebenbei...

...habe ich mir eine Kosmetiktasche genäht. Passend zu meinem neuen Liebling von der Tatzenfirma.

Hat nur 1 Stunde gedauert und ich mußte das allererste Mal nichts auftrennen! TSCHAKA!







Dienstag, 22. Januar 2013

Ups!

Ich muß mich ganz heftig bei Gaby entschuldigen! Bei meinem Post vom 12.01. über die Karolina habe ich sie doch glatt umgetauft und einen falschen link gesetzt. Auweia...das tut mir leid!
Natürlich ist sie die Erfinderin von Karolina!

                                                         Ich versinke mal im Erdboden!


Und zwischendurch....

...noch mal eine Karolina!

Für diese Tasche habe ich Gurtband genutzt! Die oberen Innenteile sind aus Canvas...das läßt sich schlecht verarbeiten.....! Es ribbelt sich nämlich zügig auf!







Sonntag, 20. Januar 2013

Noch mal Euliges...

...habe ich aus dem Set gezaubert!



Und dann möchte ich mich bei all meinenLesern für ihre treue bedanken und ebenfalls für die lieben Kommentare. Schön, dass Ihr immer vorbei schaut!


Freitag, 18. Januar 2013

Guten Morgen!

Ist es bei Euch auch so kalt?

Da kann man eigentlich nur am Basteltisch sitzen. Also habe ich mein neues Stempelset ausprobiert. Eulen kommen ja nie aus der Mode!








Dienstag, 15. Januar 2013

Geburtstags-Blog Hop ....

......bei

                                         Family & Friends


Ja..man glaubt es kaum, aber wir werden schon 1 Jahr jung...! Und da haben wir uns für Euch einen
Blog Hop ausgedacht. Das Thema ist natürlich

                                                 Geburtstag


Da Stephie vom Team auch am selben Tag Geburtstag hat, konnte ich die beiden Ereignisse gleich miteinander verbinden und habe eine Karte gewerkelt. Puuhh..mit der Faltung habe ich doch so meine Probleme gehabt.



Laßt Euch inspirieren, denn zu gewinnen gibt es auch was! Dazu müßt Ihr nur von Seite zu Seite hopsen und jeweils einen Kommentar hinterlassen.
Auf unserer Startseite könnt Ihr alles nachlesen.
Und nun viel Spaß beim Blog Hop!Weiter geht es bei Kathrin!


Montag, 14. Januar 2013

Hobo...!

Also die Tasche hat mich Nerven gekostet...!

Und ich habe mal wieder festgestellt, dass die besten Bücher über Taschen nicht ohne Vorkenntnisse nutzbar sind.

Wenn ich nach der Anleitung genäht hätte, wäre das ein Pantoffel geworden.
Aber nach diversen Telefonaten mit meiner Freundin in Berlin und 2 Stunden Hin-und Herprobieren war sie dann fertig!



Perfekt ist wirklich was anderes! Sie entpuppte sich für mich doach als etwas kompliziert.
Zwischendurch war sie schon auf den Weg in die Mülltonne.
Aber da war mir der Stoff dann doch zu schade zu.

So, nun aber erst mal genug des Nähens. Jetzt wird wieder Papier verbraten . Schon morgen gibt es was Neues! Wir lesen uns!





Samstag, 12. Januar 2013

Karolina..

..heißt diese Tasche und erstanden habe ich das E-Book bei Gaby
Einfach sei sie und für Anfänger geeignet, hieß es.

 Okay...das ließ ich mir nicht zweimal sagen und stand erst mal in regen Mailkontakt mit der Verfasserin.......! Aber nachdem alle Missverständnisse geklärt waren und ich satte 2 Stunden den Stoff zugeschnitten hatte, ging es an die Arbeit.

Ich habe mal schlappe 4 Stunden Nähzeit gebraucht, dann war sie fertig, die ein oder andere Stelle gefiel nicht und ich habe wieder aufgetrennt.

Aber nun....nun ist sie fertig ...meine allererste Tasche!!!!!!



Ich kann Euch das Ebook wirklich empfehlen, durch die vielen Fotos kann man sie super nach arbeiten. Und bei Fragen steht Gaby jederzeit mit Rat zur Seite.


Montag, 7. Januar 2013

Mein kreativer Monat - Dezember 2012

Bei Anna gibt es wieder den kreativen Monat und ich mache wieder mit.

Hier sind meine Werke vom Dezember 2012:





Samstag, 5. Januar 2013

2013!

Hallo meine Lieben!

Das Jahr ist ja schon ein paar tage als, aber ich hoffe, dass Ihr alle gut reingerutscht seid!
Mich hat meine Erkrankung erst mal völlig außer Gefecht gesetzt. Richtig auf dem Damm bin ich immer noch nicht, aber es reicht schon mal zum Bloggen...!

Ich will Euch doch schließlich noch die Glücksmäuse zeigen, die ich genäht hatte.
Die Anleitung habe ich bei Miss Tiffy gekauft. Sabine hat auch einen tollen blog und viele weitere schöne Sachen zum Nähen!

Nun aber die Maus!


Und nur viele Mäuse bringen ganz viel Glück!







Dienstag, 1. Januar 2013

Challenge Family & Friends


Und wieder ist es soweit für eine neue Challenge bei

                  Family & Friends

Diesmal haben wir das Thema  REZEPT für Euch. Die Vorgaben lauten :

                                2 Papiere, Blau, Brads/ Eyelets

Ich habe ein Kärtchen gewerkelt. Dazu habe ich Papier von Maja Design benutzt, die Herzem sind aus Wollfilz geschnitten und die Schneeflocken sind eine Schablone von Cuttlebug sowie ein Locher von Martha Stewart.




Nun sind wir auf Eure Ideen gespannt! Wir würden uns über Eure Teilnahme freuen!