Montag, 1. April 2013

Mai Challenge Family & Friends

Hallo Ihr Lieben,

und wieder ist ein Monat vorbei und es ist Zeit, für eine neue Challenge bei

                                     Family and Friends

Diesmal haben wirein Inspirationsfoto für Euch. Wir sind schon gespannt, was Euch dazu einfällt.



Herrlich bunt flattern sie überall in Nepal verspielt auf Dächern, Tempeln, Brücken oder heiligen Quellen im Wind.
Dennoch haben sie eine tiefe Bedeutung für die dort lebenden Menschen. Sie sollen stets an das Göttliche erinnern. Die Mantren und Abbildungen auf den Fähnchen sollen dem gesamten Universum und allem Leben Schutz und Segen bringen. Probleme oder Leiden werden durch das Aufhängen einer Gebetsfahne dem Wind zur Transformation übergeben, so dass das Leben wieder fließen kann. Die bunten Fahnen stehen symbolisch für die fünf Elemente. Mit der Zeit lösen sich Gebetsfahnen durch die Einwirkung von Sonne, Wind und Regen auf. Dies ist auch gewünscht, weil so der Segen in die fünf Elemente gelangen kann.



Und hier ist meine Idee dazu!




Also...schaut auf unsere Seite und lasst Euch von den Werken des Designteams inspirieren. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du da bist, ich freue mich über einen Kommentar!